Wir zu Besuch in Berlin

Am Dienstag den 11. Oktober 2016 reisten die Teilnehmer aus 8 verschiedenen Standorten des Crowe Horwath Netzwerkes nach Berlin zur Audit & Assurance II Schulung an, wo Frau Richard (Standort Berlin) die Teilnehmer begrüßte.

Ab Mittwoch begann das Programm in den Tagungsräumen des Novotel direkt am Berliner Tiergarten. Die 40 Schulungsteilnehmer lernten während der folgenden Tage das interne Kontrollsystem kennen. Des Weiteren wurde der Anhang, Lagebericht, Prüfungsbericht sowie Bilanzpositionen wie Vorräte und Finanzanlagen thematisiert. Zusätzlich trainierten sie in einem Soft Skills Workshop Tipps und Tricks rund um das Thema „Meistern von schwierigen Mandantensituationen“.

Mittwoch- und Donnerstagabend ging die Gruppe in Berlin-Mitte essen und konnte auf dem Weg dorthin die Spektakel des Berliner Lichterfestes bewundern.

So lernten sich die Teilnehmer verschiedener Standorte untereinander besser kennen und erfuhren mehr über die unterschiedlichen Arbeitsweisen der einzelnen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen des Netzwerkes.